Kiwanis Gipfelstürmer Award
Preis für besonders ehrenamtliches Engagement

Der Award

Die Kiwanier weltweit setzen sich für Kinder und Jugendliche ein. Wir helfen Probleme zu erkennen und zu lösen, wir unterstützen Projekte, die sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen einsetzen und wir fördern Menschen, die sich für Andere einsetzen.
Mit dem Kiwanis Gipfelstürmer Award haben wir in Bayern einen Preis geschaffen, der diejenigen auszeichnet, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren und sich sozial in der Gesellschaft verdient machen, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir wollen unterstützen, fördern und DANKE sagen.

Der Kiwanis Gipfelstürmer Award richtet sich besonders an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die sich innerhalb oder außerhalb der Schulfamilie ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren.