Kiwanis Gipfelstürmer Award
Preis für besonders ehrenamtliches Engagement

Kiwanis Gipfelstürmer Award 2024
3. Platz

Der dritte Platz des Kiwanis Gipfelstürmer Awards 2024 geht an die Zwillingsschwestern Fiona und Louisa Nowak von der Judoabteilung des TUS Bad

Aibling. Die beiden Zwillingsschwestern haben sich bereit erklärt, ehrenamtlich dem Trainerteam der Judoabteilung des TUS Bad Aibling als  Assistentinnen zur Seite zu stehen, damit das Training der erfolgreichen „Powergirls“ möglich ist. Mit ihrer Arbeit ermöglichen es Fiona und Louisa, dass weite Teile des Trainings auch in einer großen Gruppe stattfinden kann. Gerade die Begleitung der kleineren und jüngeren Trainingsteilnehmerinnen ist wichtig, die Motivation hoch zu halten und unter Umständen Verletzungen vorzubeugen.

Durch das Engagement der diesjährigen Preisträgerinnen des Kiwanis Gipfelstürmer Award in Bad Aibling ist es möglich, größere Gruppen zu trainieren, was dazu geführt hat, dass der TUS Bad Aibling auch Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine ein Training anbieten kann. Denn Sport verbindet und ermöglicht eine Integration.