Kiwanis Gipfelstürmer Award
Preis für besonders ehrenamtliches Engagement

Kiwanis Gipfelstürmer Award 2024

Der mit 4.500 Euro dotierte Kiwanis Gipfelstürmer Award 2024 wurde im Bayerischen Landtag verliehen. Die Kiwanis Clubs aus Südostbayern sowie die Kiwanis Foundation Deutschland e. V.  würdigen mit dem Award die ehrenamtliche Tätigkeit von Kindern und Jugendlichen.

Sieger des Kiwanis Gipfelstürmer Award 2024 wurden die Klassen 6 und 7 aus der Mittelschule Teisnach mit Ihrem Projekt "Jung begegnet alt".

Der zweiten Platz teilen sich die Bürgermeister-Schütte-Grund- und Mittelschule in Garmisch-Partenkirchen mit dem Projekt „Schnell daher gesagt – was nun?“ und die Johann-Simon-Mayr Realschule Riedenburg mit dem Projekt: „Musicalgala – Angel’s Omen: Eine teuflische Wette“.

Den dritten Platz belegten die Zwillingsschwestern Fiona und Louisa Nowak von der Judoabteilung des TUS Bad Aibling für Ihren ehrenamtlichen Einsatz beim Aufbau der Mädchentrainingsgruppe "Powergirls".

Der Landtagsabgeordnete Sebastian Friesinger (CSU) würdigte mit seiner Laudation den ehrenamtlichen Einsatz von Peter Krieger, der den Ehrenpreis der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und des Kiwanis Clubs Bad Aibling-Via Julia bekam.

Vielen Dank an den Landtagsabgeordneten Harald Kühn (CSU) für seine Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung  sowie an Mike von der SamPlay Film- und Medienproduktion für die Fotos.